Frauenbund Dettingen

Wieder fleißig waren Frauen des katholischen Frauenbundes Dettingen (KDFB) und haben Kerzenrohlinge mit österlichen Motiven verziert.

Bereits im Januar traf sich eine Gruppe von Kreativen im Meditationsraum des Pfarrheims. Material zum Verzieren war in vielen Farben vorhanden und mit Freude wurde mit der Arbeit begonnen. Endlich konnte wieder gemeinsam gestaltet werden - nicht wie in den letzten beiden Jahren jede Frau alleine in „Heimarbeit“. Die Geselligkeit beflügelte und so trafen sich regelmäßig zwischen fünf und neun Frauen; zum Teil wurde aber auch zu Hause weiterverziert. Durch dieses ehrenamtliche Engagement entstanden insgesamt 200 Osterkerzen mit ganz unterschiedlichen Motiven.

Die Kerzen wurden am 14.03. von Pfarrer Sierpien gesegnet und können ab 21.03.2023 für jeweils 5 Euro erworben werden. Der Erlös aus dem Verkauf fließt wieder in eines der Hilfsprojekte, die der KDFB Dettingen unterstützt.

Schon jetzt sind etliche Kerzen vorbestellt, denn die Qualität der Kerzen ist bei den Käufern bekannt und auch als Geschenk zu Ostern beliebt.

Waltraud Ott

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Geistlicher Impuls

Geistlicher Impuls

Maria

Maria schweige nicht

Solibrot

Jetzt mitmachen

equal pay day

Equal Pay Day

­